Seenwanderung in der Ville

8. Mai 2016

Die Ville ist ein Gebiet, das zwischen den Städten Grevenbroich, Köln, Brühl und Bonn im östlichen Rheintal liegt.
Ein großer Teil des Gebietes ist durch den Braunkohletagebau abgetragen und „renaturiert“ worden und hat sich zu einem schönen Naherholungsgebiet entwickelt.

Beim Städchen Liblar gibt es einige Seen (Donatussee, Villenhofer Maar, Entenweiher, Unter-, Mittel und Obersee), die wir heute bei sommerlichem Wetter umrundet haben.


Größere Karte anzeigen

Kategorie Unterwegs

Kommentare

  • 1. Kommentar von babu am 17. Mai 2016:

    Die Bilder erlauben ein Nachempfinden des in der Natur Erlebten. Meine Nähe zur Natur ist ja Dir bekannt und so freue ich mich um so mehr, dass auch Du bei den Ausflügen Erholung und Entspannung findest.
    Bleib´am Ball. Es grüsst
    reteid

Schreiben Sie einen Kommentar


* E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

« »