Moin…

Moin, Moinmoin, Moinsen! Wenn man das sagt, wird man als Norddeutscher im rheinischen Exilspätestens ab 11 Uhr permanent blöd angequatscht: "Na – wohl spätaufgestanden…"Ha! Ignoranten. Wer endlich mal wissen möchte, was es mit dem weitverbreiteten "Moin" auf sich hat, der sollte jetzt mal hier bei Wikipedia nachlesen.Dann wird auch der nachfolgende Dialog verständlich:Kunde betritt die […]

Windoof

Beim Aufräumen habe ich dieses Foto gefunden, das ich vor ein paar Jahren in Rom am Flughafen gemacht habe…